Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) – in Teilzeit bzw. Vollzeit möglich

SPITAL AM PYHRN | OÖ

Offen für neue Herausforderungen?

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Position in der Buchhaltung? In dieser Rolle erwarten Sie vielfältige Aufgaben, von der Verbuchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen bis zur Unterstützung bei Monatsabschlüssen und die Möglichkeit sich in einem internationalen Konzern im Finanzbereich weiterzuentwickeln.  

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung!

IHRE ROLLE 

Als Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) arbeiten Sie im Buchhaltungsteam gemeinsam mit 4 KollegInnen an laufenden Buchhaltungstätigkeiten. Je nach Qualifikation sind Sie für den Bereich Debitoren od. Kreditorenbuchhaltung verantwortlich. In dieser Position berichten Sie direkt an die Leitung Financial Accounting Österreich. Wenn Sie Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und/oder bereits Erfahrung in der Buchhaltung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

IHRE AUFGABEN

  • Verbuchung von Kreditoren- bzw. Debitorenrechnungen in PPSL und in SAP
  • Durchführen der Zahlungen
  • Unterstützung bei Monatsabschlussaufgaben
  • Erstellung von Buchungsbelegen
  • Bearbeitung von Rückfragen von Lieferanten und von anderen Fachabteilungen
  • SOx Kontrolle, Teilnahme an Wirtschaftsprüfung am Jahresende
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, FP&A und KollegInnen in der Buchhaltung
  • Kontoabstimmungen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HASCH) und/ oder erste berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position (gerne auch WiedereinsteigerInnen)
  • Bereitschaft sich im Bereich Buchhaltung in einem internationalen Konzern weiterzuentwickeln
  • Selbständiges und proaktives Arbeiten setzen wir voraus
  • Genauigkeit und die Einhaltung von Terminen und Fristen sind
  • Excel Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

WARUM DANA?

Als Teil unseres dynamischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und sich in einem internationalen Konzern im Bereich Buchhaltung weiterzuentwickeln.   

Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei monatlich 2.367 € pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie z.B. eine hauseigene Kantine. In dieser Position bieten wir Ihnen außerdem ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Erfahrung optimal einbringen können.

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie Ihre Expertise und Leidenschaft im Bereich Buchhaltung einbringen möchten und bereit sind, die Zukunft aktiv zu gestalten, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Silvia Rotter, Talent Acquisition Business Partner CE Region.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn