Mitarbeiter Financial Controlling (w/m/d)

SPITAL AM PYHRN | OÖ

Offen für neue Herausforderungen?

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung!

IHRE ROLLE 

Als Mitarbeiter Financial Controlling (w/m/d) sind Sie eine Schlüsselfigur im Finanzteam unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzabschlüssen nach US GAAP, Buchung von Belegen, Unterstützung beim Konzernreporting und enge Zusammenarbeit mit dem Management. Sie bringen fundierte Buchhaltungskenntnisse, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Dann ist diese Position ideal für Sie! Wenn Sie eine spannende Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

IHRE AUFGABEN

  • Mitarbeit Finanzabschlüsse: Sie arbeiten an der Erstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach US GAAP in enger Zusammenarbeit mit dem Finance Team
  • Bilanz und GuV: Sie arbeiten gemeinsam im Team an der Erstellung der monatlichen Bilanz und an der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für das Konzernreporting mit
  • Buchungsmanagement: Sie buchen Belege und geben Buchungsbelege des Finance Teams frei
  • Konzernreporting: Sie arbeiten an laufenden Aufgaben im Konzernreporting mit
  • Tax Reporting: Sie unterstützen im Bereich Tax Reporting nach US GAAP
  • Interne Kontrollsysteme: Sie erstellen Dokumente gemäß SOX-Richtlinien für das interne Kontrollsystem
  • Zusammenarbeit und Projektarbeit: Sie arbeiten eng mit dem lokalen FP&A Team und dem Management zusammen und unterstützen bei Unternehmensprojekten
  • Berichtswesen: Sie erstellen Berichte und statistische Meldungen für externe Empfänger und Behörden

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Erfahrung mit den gängigen Buchhaltungsprinzipien
  • Sie haben bereits erfolgreich in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling gearbeitet und kennen die relevanten Prozesse und Methoden
  • Gute Excel-Kenntnisse: Sie beherrschen Excel sicher und können komplexe Tabellen erstellen, analysieren und auswerten
  • Gute Englischkenntnisse: Sie können sich schriftlich und mündlich gut auf Englisch ausdrücken und sind in der Lage, Geschäftsunterlagen zu verstehen und zu verfassen
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten: Sie sind eigenverantwortlich, strukturiert und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick
  • Pünktliches und genaues Arbeiten: Sie legen Wert auf Genauigkeit und halten sich an Fristen
  • Analytisches Denken: Sie können komplexe Sachverhalte analysieren, Zusammenhänge erkennen

WARUM DANA?

Als Teil unseres dynamischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und unseren Finanzbereich maßgeblich zu gestalten.  

Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei monatlich 3.306,46 pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie z.B. eine hauseigene Kantine. In dieser Position bieten wir Ihnen außerdem ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Erfahrung optimal einbringen können. Nach der Einarbeitungszeit besteht auch die Möglichkeit 2-3 Tage aus dem Home-Office zu arbeiten.

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie Ihre Expertise und Leidenschaft im Bereich Buchhaltung einbringen möchten und bereit sind, die Zukunft aktiv zu gestalten, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Silvia Rotter, Talent Acquisition Business Partner CE Region.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn