MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST - EXPORT (m/w/d)
SPITAL AM PYHRN | OÖ
ÜBER JELD-WEN | DANA
Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung!
IHRE ROLLE
In dieser Rolle betreuen Sie ein definiertes Verkaufsgebiet und sorgen für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen und Reklamationen. Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Produktion sowie externen Kunden und dem Außendienst zusammen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmännische und technische Auftragserfassung sowie die telefonische Kundenbetreuung auf Deutsch oder Englisch. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!
IHRE AUFGABEN
- Kaufmännische und technische Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung
- Telefonische Kundenbetreuung, sowie Korrespondenz mit unseren Kunden auf Deutsch oder Englisch
- Eigenverantwortliches Erfassen der Aufträge
- Erarbeiten von Lösungen für unsere Kunden
- Koordination von Lieferterminen mit der Produktion
- Terminabklärungen
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Schulungen etc.
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung (HTL, HAK, FS Holz/Holztechnik, Tischlerlehre etc.) wünschenswert
- Idealerweise gute Kenntnisse mit ERP-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zufriedenstellende Lösungen zu bieten
- Geschick im Umgang mit komplexen Aufgaben und Situationen
- Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen und eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern
- Genaue und strukturierte Arbeitsweise
WARUM DANA?
Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei € 2.670 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie z.B. eine hauseigene Kantine. In dieser Position bieten wir Ihnen außerdem ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Erfahrung optimal einbringen können.
IHRE BEWERBUNG
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung an : Silvia Rotter